Wünsche fürs Forum!

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Sa Apr 30, 2011 12:01 pm

Dany schrieb:Damit Du selbst rumspammen kannst! Wink

Wie ich das jetzt gesehen habe, bezogen sich die meisten seiner Beiträge immer auf das Thema, auch wenn er seine eigene Art hat, sich auszudrücken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Sa Apr 30, 2011 12:06 pm

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen... :/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Sa Apr 30, 2011 3:00 pm

Lasst uns jetzt bitte back zum topic.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Do Mai 26, 2011 5:13 pm

Auch ich wünsche dem Forum herzlichst dass Lucas nicht zurück kommt...
Ps: Um es klar zu machen: Alle Spammer der Welt könnnten sich hier versammelnb und meiner Meinung nach wird Lukas trotzdem für immer der Schlimmste bleiben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Do Mai 26, 2011 5:28 pm

Ist er aber nicht, es gibt schlimmere. Lucas ist halt einfach dämlich, es gibt aber welche, die spammen gezielt und deren Passwort kann man nicht in 14,62456 Sekunden knacken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Do Mai 26, 2011 5:35 pm

War ja "humorvoll" gemeint. Weil er halt nervt. Niemand sorgt für schlimmere Nervenzusammenbrüche als er...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Luigikid am Fr Mai 27, 2011 8:00 pm

Oja, ich kann da genug^^
Abgesehen davon würde es mich nicht stören wenn er sich ändern würde, was ich aber leider bezweifle...

_________________

Luigikid on Facebook
avatar
Luigikid
Admin

Anzahl der Beiträge : 5937
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 22
Ort : Racoon City

http://supermario.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Fr Mai 27, 2011 8:28 pm

Ich ihm Besuch abstatten mit IP,wenn nicht ändern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Sa Mai 28, 2011 3:05 pm

Genau. Daddy wird sauer wenn er nocheinmal einen Nervenzusammenbruch bei mir verursacht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Fr Jul 15, 2011 9:57 pm

es gibt gar keinen bereich zu super mario rpg, kann man das noch ändern? Very Happy Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Sa Aug 06, 2011 2:14 pm

Ich habe mir gestern mal den RPG-Bereich angeschaut und wollte diesbezüglich konstruktive Kritik abgeben. Ich habe mir vorhin mal die Crossover-RPGs angeschaut.

Bei den Spielthreads finde ich es sehr schade, dass die Beiträge alle nur ein paar Zeilen lang sind. Ich kenne aus vielen Foren RPGs, wo man wirklich große, interessante Beiträge schreibt. Hier wirkt das RPG-Geschehen auf mich als noch nicht teilnehmenden User etwas hektisch. Die Beiträge sind leider auf das Wesentlichste reduziert. Ich finde das sehr schade, weil man da bestimmt mehr rausholen könnte. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. Wie man das ändern könnte, ist denkbar einfach: Längere Beiträge mit mehr Gedanken, Gesprächen, Aktionen, Beschreibungen der Umgebung/des Charakters,... Da gibt es viele Möglichkeiten. Da ich an einigen RPGs in anderen Foren teilnehme, kann ich sagen, dass sich so auch mein Schreibstil verbessert hat und es mir mehr Spaß gemacht hat, Beiträge durchzulesen.
Was auch noch der Übersicht bestimmt gut tun würde, wäre folgender Vorschlag: Für die RPGs könnte jeder User sich eine Farbe aussuchen, in der er sowohl seine Dialoge wie auch seine Gedanken schreibt. Dialoge mit Anführungszeichen und Gedanken kursiv. Aktionen und einfache Beschreibungen bleiben ungefärbt. Ein kleines Beispiel:
Peter ging in den Wald. Um ihn herum standen viele alte Bäume, die mit ihren Baumkronen kaum Sonnenstrahlen durchdringen ließen. Der braunhaarige Junge ging mit unsicherer Schritten weiter in den Wald hinein und erreichte dort ein Haus. "Wer lebt denn hier in diesem gruseligen Wald? Das Ganze ist mir nicht geheuer... Ganz langsam näherte Peter sich dem Haus. Plötzlich öffnete sich die Tür. "Wen haben wir denn da?" "W...WER sind Sie?!", schrie der Braunhaarige. "Ich bin Lana. Das Haus hier gehörte meinen Eltern, doch jetzt wohne ich hier ganz alleine. Komm doch mit rein!" Dankend nahm Peter das Angebot an. Die ist ja ganz süß, wie alt sie wohl ist? Während er Lana in ihr Zuhause folgte, betrachtete er sie noch einmal genauer. Die blonden Haare und auch die attraktive Figur weckten das Interesse des gerademal 17-jährigen Peter.

Ich hoffe, damit ist zumindest klar, was ich meine^^ Und da Peter der Charakter ist, sind auch nur dessen Aussagen und Gedanken gefärbt. Lana ist in diesem Beispiel nur ein NPC.

Ein 2.Punkt, den ich persönlich als RPG-Freund als störend empfinde, ist der Aufbau der Anmeldungstopics. Ich fänd es sehr hilfreich, wenn jeweils im Startpost bereits ein kleiner Anmeldebogen stehen würde mit den Angaben, die erwünscht sind. Halt im Stil:
Name:
Alter:
Herkunft:
Aussehen:
Vergangenheit:
Fähigkeiten:
...

Wobei diese Angaben natürlich je nach RPG variieren^^

Ich möchte mit diesem Beitrag natürlich nicht erreichen, dass die RPGs abgeschafft werden, ganz im Gegenteil, ich möchte für eine tolle RPG-Atmosphäre sorgen. Und diese kommt halt unter diesen Bedingungen meiner Meinung nach am besten auf. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es viel interessanter ist, wenn man sich Umgebung, Charaktere usw genau vorstellen kann (also mittels der Beschreibungen) und dass auch die Gedanken und die Aussagen dabei nicht zu kurz kommen. Nur darf man bei den Gedanken auch nie verwechseln: Das Wissen, das man durch die Beiträge erhält und das, was der eigene Charakter weiss. So kennt beispielsweise der eigene Charakter logischerweise nicht die Gedanken seines Gegenübers, aber ich denke, das ist klar^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Sa Aug 06, 2011 3:04 pm

Ich hab jetzt auch mal zum ersten Mal seit acht Monaten das RPG angeguckt. Kon hat schon recht, das Meiste ist wenig ausführlich geschrieben.

Das Problem dürfte aber sein, dass viele User hier nicht so viel schreiben wollen, sondern schnell ein Abenteuer spielen wollen. Viele sind sicherlich auch nicht in der Lage, so viel zu schreiben (mangels Ideen oder vernünftiger Struktur der langen Posts). Nicht, dass ich Leuten etwas unterstellen möchte, aber das könnte zum Problem werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Sa Aug 06, 2011 3:08 pm

huch, dafür bin ich ja zuständig Very Happy Very Happy Very Happy

also, das sind erstmal gute vorschläge, muss ich sagen, gehen wir die mal der reihe nach durch:

schreibstil: ich denke, es liegt bei jedem selber, wieviel er schreibt. wenn jemand sehr wortkarg ist, wird er auch bei sowas nicht viel mehr aus sich rauskommen. zudem, wenn man viel schreibt, steckt ja auch meist viel handlung dahinter (nicht immer, aber immer öfters) und das wird ja unfair, wenn man viel zu viel auf einmal macht. hat das gegenüber ja gar keine zeit zum reagieren, wenn man mit viel text praktisch schon vor vollendete tatsachen gestellt wird, meine meinung. deswegen bevorzuge ich lieber diese kurzen bis mittellangen beiträge

schreibfarbe: das ist ne sache, die nich übernehmen werde. das dient der übersicht, guter vorschlag Very Happy Very Happy Very Happy

anmeldungsheet: würde ich auch im groben mitgehen, obwohl es ja schon etwas für überraschung sorgen könnte, wenn man nicht alles weiß. Shocked Shocked besonders beim thema vergangenheit würde ich lieber nicht alles verraten, da dadurch ja die handlungsweise des caras verraten wird (vergangenheit beeinflusst gegenwart), die restlichen sachen, besonders fähigkeiten, sollten hingegen schon aufgelistet sein, damit man nicht plötzlich nen wtf-moment bekommt. Shocked Shocked

ich werd die ganzen neuen änderungen gleich im rpgteil posten, damit es sich einbürgert.

und, danke kon, für diese vorschläge Very Happy Very Happy Very Happy ich werd versuchen, das meiste davon umzusetzen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Sa Aug 06, 2011 3:17 pm

Erstmal danke für die schnelle Stellungnahme.
Was die Anmeldungsvorlage angeht, war das, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe, ja nur ein Beispiel. Vergangenheit muss ja nicht unbedingt sein. Und die Vergangenheit muss ja auch nicht komplett sein. Man kann dabei durchaus das ein oder andere vorerst aussenvorlassen. Aber auch hier gilt ja eigentlich: Mein Wissen ist nicht das Wissen meines Charakters. Demnach weiss ich vlt was über die Vergangenheit eines anderen Charakters, aber mein Charakter weiss trotzdem nur das, was der Charakter ihm anvertraut. Wink

Und zu den kurzen bis mittellangen Beiträgen. Ich glaube, dass ein paar Zeilen mehr nicht unmöglich sind. Ich meine, egal, was man tut, bzw der eigene Charakter, man hat immer ein grobes Bild vor Augen, was zum Beispiel Gesichtsausdruck, Gestik, Benehmen, Auftreten angeht. Wenn man das bereits in einen Satz packt, ist es zwar eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber dadurch wird der Beitrag sofort ein Stückchen länger und die anderen können sich die Situation besser vorstellen^^ Und ich meine, kurz mal in einem Beitrag auf Wetter oder so eingehen, kann man auch gelegentlich einbauen, um den Beitrag auszuschmücken. Das sollte selbst für die etwas wortkargen User machbar sein^^

Jedenfalls freue ich mich, dass meine Vorschläge Gefallen finden^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Sa Aug 06, 2011 3:27 pm

es kommt auch drauf an, was wir unter lang oder mittellang verstehen Wink Wink auf jeden fall hast du recht, mit dem was du sagst Very Happy Very Happy Very Happy hoffentlich wirds jetzt besser

und, wenn du oder jemand anderes nochmal vorschläge hat, sagt sie ruhig, ich freue mich über jede hilfe Very Happy Very Happy Very Happy

@Brasilisx: das ist zwar auch wahr, viele wollen ein abentuer erleben, in dem es schnell geht, dafür hab ich mir aber auchschon was überlegt, dass ich in nächster zeit präsentieren werden, lass dich überraschen Wink Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Sa Aug 06, 2011 5:57 pm

Und was machen wir mit all den angefangenen und unvollendeten Geschichten? Löschen oder nochmal Reset machen?
Weil ich meine ja die stehen da ja schon lange rum und ich persöhnlich weis bei denen net mehr wo das grade stehen geblieben ist und so xD
Also eher mal so alle reset machen?^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Luigikid am Sa Aug 06, 2011 7:42 pm

Ja, wäre besser so, sie zu löschen wäre nicht so gut wegen einigen verlorenen Beiträgen, wir könnten in den Themen weiterschreiben nur halt von neu beginnen oder sie sperren und neue anfangen^^

_________________

Luigikid on Facebook
avatar
Luigikid
Admin

Anzahl der Beiträge : 5937
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 22
Ort : Racoon City

http://supermario.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Sa Aug 06, 2011 8:12 pm

halte ich auch für die beste lösung, wir wollen ja auf platz 1 kommen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Luigikid am Sa Aug 06, 2011 8:31 pm

Okay dann sind wir uns einig^^

Eine neue Story hab ich schon eröffnet^^

_________________

Luigikid on Facebook
avatar
Luigikid
Admin

Anzahl der Beiträge : 5937
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 22
Ort : Racoon City

http://supermario.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Sa Aug 06, 2011 8:31 pm

Also die Alten geschichten sperren und auf den Friedhof damit oder da drin weiter schreiben?^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Sa Aug 06, 2011 8:32 pm

neustart und drinne weiterschreiben, meine meinung Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Di Aug 09, 2011 2:09 pm

Na ich mache auch sehr gerne RPGS und würde auch gerne mitmachen aber...
Meine Freunde sagen immer ich baue die Story zu sehr aus... Also sie sagenm immer ich mache eine zu tiefgründige Story und sie sagend as gehört nun mal in Romane nicht in RPGS. Ich kann halt keine Persönlichkeit erschaffen ohne ihr eine eigene Geschichte zu geben, eine eigene CVErgangenheit einen ausgebauten Charakter... Aber ich glaube ich kann nicht in den RPGS mitmachen, wenn tiefe GEschichten wirklich nicht dazugehören :-D
Was ich mir wünschen würde wären mehr aktive User. Immer wenn ich on bin ist irgendwie kaum jemand da XD Und die Hälfte von allen die sich neu anmelden schreiben 4 Beiträge und sind dann Monate verschollen. Das ist eigentlich ziemlich schade, immerhin haben wir hier viele tolle Themebereiche.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Luigikid am Di Aug 09, 2011 7:43 pm

Und diesen Wunsch hätte ich auch, ich freue mich immer neue User zu sehen, nur meistens hält das leider nicht lange an <.<
Gestern waren wir gleichzeitig zu 15 online, da war mehr los, und meistens kommen die meisten auch am Abend.

Ich suche wirklich mehr user die Aktiv bleiben!^^

_________________

Luigikid on Facebook
avatar
Luigikid
Admin

Anzahl der Beiträge : 5937
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 22
Ort : Racoon City

http://supermario.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Mi Aug 10, 2011 2:55 pm

Ja, wie im anderen Thread gesagt wenn wir 63 User gleichzeitig online schlagen wollen... Müssten wir uns vielleicht mal für einen Tag verabreden und fließig schreiben. ABER, da die meisten nicht aktiv sind, können auch nur entsprechend viele da sein...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gast am Mi Aug 10, 2011 4:55 pm

vielleicht sollten wir diese schreibzeiten wieder einführen, die es hier schonmal gab 0.0

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wünsche fürs Forum!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten